Presse
07.10.2014, 18:26 Uhr
CDU bei Gericht
Leiter Volker Bißmaier lädt ein
Auf Einladung des Amtsgerichtsdirektors von Besigheim Herrn Volker Bißmaier, hatten die Mitglieder der CDU Ingersheim und einige Gäste die Gelegenheit hinter die Kulissen des Amtsgerichts zu schauen.
Nach einer kurzen Begrüßung und einer Einführung in die Geschichte und die Aufgaben des Gerichts nahm die Gruppe an einer Verhandlung teil, in der es um wiederholten Diebstahl ging. Die Verhandlung an sich war schon sehr interessant, doch die anschließende Erklärung zum Ablauf der Verhandlung durch Herrn Bißmaier und die Diskussion in der Gruppe über den Fall, die Beschuldigte und das Urteil waren sehr spannend. Herr Bißmaier führte die Gruppe im Anschluss noch durchs Haus und beantwortete viele Fragen, die den Besuchern unter den Nägeln brannten. Man verabschiedete sich mit dem Wunsch, sich in diesen Räumen nicht so schnell wieder zu sehen.