Neuigkeiten
06.03.2022, 11:51 Uhr
MdL Tobias Vogt zu Gast bei CDU Ingersheim
Jahreshauptversammlung
 Am 1. März 2022 fand die Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbands statt. Zu Gast war unser MdL Tobias Vogt. Nach dem Rechenschaftsbericht unserer Vorsitzenden und dem Kassenbericht standen Wahlen auf der Tagesordnung. Zur Vorsitzenden wurde wieder Ursula Heinerich gewählt, ihr Stellvertreter ist Frank Rebmann, Schatzmeister ist Markus Scheyhing und Schriftführer wurde Wolfgang Pomrehn. Als Kassenprüfer wurden Irene Betsch und Frieder Rühle bestätigt.

Nachdem die Wahlregularien abgearbeitet waren gratulierte unser Gast Tobias Vogt dem neuen Vorstand und berichtete anschließend aus dem Landtag und dem Wahlkreis. Selbstverständlich waren auch die aktuellen Themen wie die Coronakriese und der Krieg in der Ukraine Gesprächsthema des Abends. Alle Anwesenden zeigte sich tief betroffen und verurteilten die Übergriffe der Russischen Armee auf den souveränen Staat.

Im Ausblick auf das kommende Jahr beabsichtigt der CDU Ortsverband wieder einige Veranstaltungen für die Ingersheimer Bürger und Bürgerinnen zu organisieren. Die Planungen hierfür laufen bereits und werden rechtzeitig bekannt gegeben.