Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-ingersheim.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
08.04.2019, 16:33 Uhr
Fabian Gramling MdL: VVS-Tarifzonenreform erhöht die Attraktivität des ÖPNV - auch Ingersheim profitiert
Durch die am 1. April in Kraft getretene VVS-Tarifzonenreform ist die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel in der Region Stuttgart einfacher und günstiger geworden. Das zeigt sich auch in Ingersheim.
„Mit der Reform setzen wir dem Tarifdschungel ein Ende und sorgen dafür, dass die Region noch stärker zusammenwachsen kann. Durch die Senkung der Fahrpreise erhöhen wir die Attraktivität der öffentlichen Verkehrsmittel“, sagt der CDU-Landtagsabgeordnete Fabian Gramling.
Foto CDU Ingersheim
Er wolle aber auch weiterhin mit Nachdruck Verlässlichkeit und Pünktlichkeit einfordern. „Keine Reform taugt etwas, wenn die Bahn ständig zu spät kommt oder ausfällt. Das muss einfach Grundvoraussetzung sein“, so Gramling. Wer künftig von Ingersheim nach Stuttgart fährt, spart bei einem Einzelticket 1,20 Euro. „Wir können den Bürgerinnen und Bürgern den Umstieg auf die öffentlichen Verkehrsmittel nicht verordnen, sondern müssen Anreize schaffen. Die Tarifzonenreform ist dabei ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. In Ingersheim wird es zukünftig bis zu 18 Prozent günstiger. Das freut uns natürlich“, so die CDU-Vorsitzende Ursula Heinerich.